Classicponys vom Taubergrund

Zuchtstätte - Deckstation - Verkauf


Verbandsprämienstute

Elitestute

 

Anka

 

Geb. 25.04.1988

 

Vater: Liz. Alpha
Mutter: Liz. Betta

 

Züchter: Paul Neururer, Arzl in Pitztal (Tirol)

Besitzer: Classicponyzucht Taubergrund
 

 





Das glaubt mir keiner, dass ich 27 Jahre bin.

 

 

 

 

Ankas Pedigree

 

Anka  liz. Alpha   liz. Afgahn Artist 
 Jeruse
Avera   Welf
 Adelburga
Betta   Stecher Stil 
Culi 
Belluna  Stattlich 
Baja 
Pedigree generated by PedigreeQuery.com

 

Über Anka

Anka ist eine Original Tiroler Stute, die einzige noch lebende und zuchtaktive Stute des Tiroler Hengstes liz. Alpha.

Sie ist seit 1992 in meinem Besitz und hatte bisher 11 gesunde Fohlen. Anka ist eingetragen beim ZFDP in das Stutbuch I und hat ihre Leistungsprüfung am 16.10.1996 in Prüm mit der Note 7,21 abgelegt.

Anka ist Verbandsprämienstute und Elitestute und in das Leistungsstutbuch A und D bei der FN eingetragen.

Bei der Jubiläumsschau in Dunningen war sie Siegerstute der 10 jährigen und älteren Stuten und Gesamtsiegerin der Schau sowie Landessiegerin im ZFDP.

Anka hat kann zahlreiche erfolgreiche Nachzucht aufweisen.

Die Stute Wenka von Walzerkönig im Besitz von Regine Schulze , Jöhlingen. Wenka war Siegerin der Stutbuchaufnahme ist selber Staatsprämienstute nd hat auch schon erfolgreiche Nachzucht.

Ankas Hengstfohlen von EL.H. Nordstern wurde nach Südtirol verkauft.

Das Stutfohlen von Stolores jetzt Blendi vom EL. H. Steinadler wurde an Norbert Rier verkauft. Das Stutfohlen Nora vom Taubergrund wurde ebenfalls nach Südtirol verkauft.

Das Stutfohlen Britta vom Taubergrund ist verkauft nach Karlsruhe.

Das Stutfohlen Alice vom Taubergrund geb. 2007 wurde verkauft.

Das Hengstfohlen Samuraj vom Taubergrund geb. 2009 wurde verkauft.

Anka ist meine erste Haflingerstute und genießt bei mir einen extra Stellenwert. Anka überzeugte schon immer durch hohe Rittigkeit sie ist in allen Disziplinen einsatzfähig. Anka genießt bei uns nun ihren Lebensabend bei bester Gesundheit. Wir wünschen ihr noch viele lange Jahre.