Classicponys vom Taubergrund

Zuchtstätte - Deckstation - Verkauf


Staatsprämienstute

Elitestute

Verbandsprämienstute

 

Stina

 

Geb. 23.04.1995

 

Vater: El.H. Steinadler

Mutter: Montana

 

Züchter und Besitzer: Classicponyzucht Taubergrund

 

 

 

 

Über Stina

Stinas Vater Elitehengst Steinadler ist einer der erfolgreichsten Haflingerhengste in ganz Deutschland, hat zahlreiche gekörte Söhne und viele erfolgreiche Töchter.Er legte 1993 die Leistungsprüfung in Münster- Handorf mit einem bis jetzt nie mehr erreichten Ergebniss von 141,6 Indexpunkten ab.

1997 war er Europameister

1998 amtierender Bundessieger und Elitehengst

 

Elitehengst Steinadler

 

 

Stinas Mutter hatte 10 Fohlen davon 3 gekörte Hengste. Sie legte im Alter von 12 Jahren die Leistungsprüfung mit der Note 8,2 in Münster-Handorf ab.

Stina hatte bisher 9 Fohlen. Stutfohlen von Anduc geb. 05.03.2000 dieses wurde nach Südtirol zu Luis Schweigkofler verkauft.

Stutfohlen Nina vom Taubergrund geb. 28.02.2001 wurde an Klaus Herbach nach Bad Arolsen verkauft, ebenso ihre Vollschwester Nadine vom Taubergrund geb. 06.02.2004. Die andere Vollschwester Naomie vom Taubergrund geb.28.02.2002 wurde an den Sänger der Kastelruther Spatzen Norbert Rier verkauft und 2005 in die Zuchtwertklasse 1b eingetragen.

Das Hengstfohlen Alpha vom Taubergrund geb. 21.05.2005 wurde als Hengstanwärter verkauft. Die Stute Bellinda vom Taubergrund geb. 22.04.2006 vom Südtiroler Hengst Blitz F ist verkauft.

Das Hengstfohlen Achill vom Taubergrund von unserem Hengst Amiego Gold geb. 06.04.2007 wurde verkauft.

Das Stutfohlen Soraja vom Taubergrund, geb. 2009 vom Hengst Sonthofen wurde ebenfalls verkauft.

 

 

 Stina´s Pedigree

 

 Stina E.H. Steinadler  Stuart   Stecher
 Casta-Conny
Hstb. Erle   Ainet
 Eusebia
Hstb. Montana   Alpha  liz. Afgahn
 Avera
 Morgentau  Alexander
 Motte
Pedigree generated by PedigreeQuery.com

 

Stina´s Erfolge

1995 Bundesweites Fohlenchampionat in Bad Oeynhausen von 175 ausgesuchten Spitzenfohlen belegte sie den 4. Platz bei den Stutfohlen

 

1996 Siegerstute im französischen Neeviller der Einjährigen

 

1997 Reservesiegerin in Neeviller sowie 1. Verbanspreis des Zuchtverbandes Baden Württemberg

 

1998 Siegerstute der dreijährigen beim Goldenen Band in Bad Wurzach, 1b Preis bei der Europaschau in Luxemburg, Staatsprämienanwartschaft in Forst, Reservesiegerin der Leistungsprüfung in Urspring mit der Note 7,6

 

2003 Leistungsstutbuch A und D FN, Europaschau Luxemburg 1c Preis

 

2004 ZFDP Verbandsprämie- und Elitestute

 

Stina wird nicht mehr in der Zucht eingesetzt, wir haben für sie eine nette, gute Reitbeteiligung gefunden, die sehr viel Freude mit ihr hat und ihr manchmal zeigt was sie mit fast 20 Jahren noch alles drauf hat.