Elitehengst und Europasieger Althengste

 

Jasper

 

Geb. 28.03.2001

Stockmaß: 112 cm / Windfarben mit hellem Behang

 

Vater: PH/El.H. Jacob`s Kroenung

Mutter: Ronja

 

Züchter: Günther Nüstedt, Sudweyhe

Besitzer: Classicponyzucht Taubergrund

 

 

Jasperklein

Jasper als junger Hengst

 

Jasper in jungen Jahren

 

 

 

Jasper 2020

 

Jasper 2020

 

Jasper 2023

 

Jasper ist Elitehengst


Elitehengst Jasper von Jacob`s Krönung a.d. Ronja von Doctor Igor, Züchter: Günter Nuestedt, Sudweye, Besitzer Johannes Janssen, Gestüt Eichenwall, Aurich. El.H. Jasper wurde 2001 bei seinem Züchter Günter Nuestedt in Sudweye geboren. 2003 in Münster-Handorf gekört, legte er 2004 seine HLP als 15-Tage-Test in Redefin mit der Gesamtnote 7,83 ab. 2005 erfolgte die Anerkennung in Weser-Ems mit der Einstufung in die Prämienklasse II. 2008 erfolgte die Einstufung in die Prämienklasse I. 2017 erlangte er auf der Europahengstschau der IG Classic in Verden den Titel des Siegerhengstes der Älteren Hengste.

 

Hannes und sein neu gekrönter Europasieger Jasper

 

Europasieger unter sich: Jay MK (l.) und Jasper


Zunächst in Westfalen eingesetzt, hinterließ er dort drei Jahrgänge, darunter bereits mehrere Staatsprämienstuten. Seine erfolgreiche Zuchtkarriere setzte er ab 2006 in Weser Ems fort. Gleich aus seinem ersten Jahrgang stellte er mit der St.Pr.St. Eichenwalls Arielle 2010 die Reservesiegerin der Weser-Ems-Elitestutenschau, sie ist bereits Mutter des gekörten Eichenwalls Karlo von Knut v.d. Bollheide. 2012 folgte als Siegerstute der Weser-Ems-Elitestutenschau St.Pr.St. Eichenwalls Julia, 2013 wurde St.Pr.St. Eichenwalls Hella Siegerstute. 2015 folgte St.Pr.St Eichenwalls Grazia an die Spitze des Jahrgangs. Insgesamt acht Staatsprämien- und sieben Verbandsprämienstuten lieferte El.H. Jasper bisher. Daneben wurde er Vater zu fünf gekörten Söhnen. In der Schweiz wurde Eichenwalls Justin gekört, in Luxemburg Eichenwalls Jamiro. In Mecklenburg-Vorpommern erhielt Jobi v.d. Bollheide die Zuchtzulassung, in Sachsen-Thüringen Janosch vom Taubergrund und in Baden-Würtemberg Eichenwalls Jeremy, der 2019 Bundessieger der Classicponys wurde. Bisher wirkte Jasper bei seinem Entdecker Hannes Janssen auf dem Gestüt Eichenwall in Aurich, nun ist Jasper auf dem Taubergrund zuhause.

Jasper hat mittlerweile 111 direkte Nachkommen, davon 6 gekörte Hengste und zahlreiche Prämien- und Staatsprämienstuten.

 

 

 

 

 

Jaspers Pedigree

 

El.H. Jasper El.H. Jacob´s Krönung Jacob Julius Caesar
El.St. Hilke
El.St. Gesha Jaegermeister
El.St. Girla
Ronja Doctor Igor Daytona´s Time Piece
Patty Jean

Rebecca

Jaegermeister
Retina
Pedigree generated by PedigreeQuery.com

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld